PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Eine eigene Personenbeschreibung verfassen - Kapitel 8: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
= <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 8 - Eine eigene Personenbeschreibung verfassen'''</span> = | = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 8 - Eine eigene Personenbeschreibung verfassen'''</span> = | ||
{{Box|Eine eigene Personenbeschreibung verfassen|Hier ist nun die Pinnwand mit den unterschiedlichen Hinweisen zum Täter aus den Zeugenaussagen, die die Polizei sammeln konnte. Nutze nun die | {{Box|Eine eigene Personenbeschreibung verfassen|Hier ist nun die Pinnwand mit den unterschiedlichen Hinweisen zum Täter aus den Zeugenaussagen, die die Polizei sammeln konnte. Nutze nun die verschiedenen Informationen aus den Bildern und Notizzetteln und '''notiere alle wichtigen Informationen im ZumPad''' unter dem Bild. Diese brauchst du im folgenden Schritt, um eine gute Personenbeschreibung verfassen zu können und der Polizei bei der Suche zu helfen. | ||
Lasse nach jeder geschriebenen Zeile immer eine Zeile frei. So können dir die anderen Kinder nachher Tipps in die freien Zeilen notieren. Falls du dir bei Wörtern unsicher bist, kannst du ein Wörterbuch📖 benutzen.|Lernpfad}} | Lasse nach jeder geschriebenen Zeile immer eine Zeile frei. So können dir die anderen Kinder nachher Tipps in die freien Zeilen notieren. Falls du dir bei Wörtern unsicher bist, kannst du ein Wörterbuch📖 benutzen.|Lernpfad}} | ||