PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
'''3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!)'''
'''3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!)'''


Welcher Bericht kommt nun in die Zeitschrift? Demokratische Abstimmung? Was passiert mit den restlichen Berichten? Wertschätzung (aufhängen im Klassenzimmer?)
|Lernpfad}}
|Lernpfad}}


<span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7.1 Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift|Und was passiert danach...?]]
<span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7.1 Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift|Und was passiert danach...?]]

Version vom 13. Januar 2025, 12:43 Uhr

Deinem Bericht für die Schülerzeitschrift den letzten "Feinschliff" verpassen!

Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen!

Doch um ihn für die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen:

1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht.

2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen.

3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!)


Und was passiert danach...?