Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small> | |||
Übergeordnetes Lernziel:<br> | Übergeordnetes Lernziel:<br> | ||
Die Schülerinnen und Schüler | Die Schülerinnen und Schüler | ||
Feinziele | <br> <small><colorize>Feinziele</colorize></small><br> | ||
Die Schülerinnen und Schüler… | Die Schülerinnen und Schüler… | ||
* | * | ||
| Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* | * | ||
<br> <small><colorize>Kurzbeschreibung:</colorize></small> | |||
<br> <small><colorize>Fachkompetenzen:</colorize></small> | |||
nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule [https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2022/2022_06_23-Bista-Primarbereich-Deutsch.pdf „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“] | nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule [https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2022/2022_06_23-Bista-Primarbereich-Deutsch.pdf „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“] | ||
| Zeile 24: | Zeile 24: | ||
<br> <small><colorize>Medienkompetenzen:</colorize></small> | |||
nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ [https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/Strategie_neu_2017_datum_1.pdf "Bildung in der digitalen Welt"] | nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ [https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/Strategie_neu_2017_datum_1.pdf "Bildung in der digitalen Welt"] | ||
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
<br> <small><colorize>Medienausstattung</colorize></small> | |||
*Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät. | *Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät. | ||
*Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen. | *Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen. | ||
Version vom 11. Juni 2025, 21:24 Uhr
Lernziele
Übergeordnetes Lernziel:
Die Schülerinnen und Schüler
Feinziele
Die Schülerinnen und Schüler…
Kurzbeschreibung:
Fachkompetenzen:
nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“
Medienkompetenzen:
nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ "Bildung in der digitalen Welt"
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.
- Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
- Jedes Kind benötigt Kopfhörer.
