Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small> | <br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small> | ||
Übergeordnetes Lernziel:<br> | # '''Übergeordnetes Lernziel:'''<br> | ||
Die Schülerinnen und Schüler | Die Schülerinnen und Schüler | ||
<br> | |||
<br> | # '''Feinziele:''' <br> | ||
Die Schülerinnen und Schüler… | Die Schülerinnen und Schüler… | ||
* | * | ||
Version vom 11. Juni 2025, 21:37 Uhr
Liebe Lehrer*innen,
auch für Sie haben wir interessante Hintergrundinformationen zusammengestellt. In den folgenden Abschnitten finden Sie unsere didaktischen Überlegungen zum erstellten Lesepfad "Das Klugscheißerchen" von Marc-Uwe Kling sowie zu den jeweiligen Aufgabenformaten.
Lernziele
- Übergeordnetes Lernziel:
Die Schülerinnen und Schüler
- Feinziele:
Die Schülerinnen und Schüler…
Kurzbeschreibung:
Fachkompetenzen:
nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“
Medienkompetenzen:
nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ "Bildung in der digitalen Welt"
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerätz.B. ein Tablet.
- Das erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
- Jedes Kind benötigt Kopfhörer.
