Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 4: Zeile 4:
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small>
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small>


# '''Übergeordnetes Lernziel:'''<br>
'''Übergeordnetes Lernziel:'''<br>
Die Schülerinnen und Schüler  
Die Schülerinnen und Schüler  
<br>
<br>
# '''Feinziele:''' <br>
'''Feinziele:''' <br>
Die Schülerinnen und Schüler…
Die Schülerinnen und Schüler…
*  
*  

Version vom 11. Juni 2025, 21:38 Uhr

Liebe Lehrer*innen,
auch für Sie haben wir interessante Hintergrundinformationen zusammengestellt. In den folgenden Abschnitten finden Sie unsere didaktischen Überlegungen zum erstellten Lesepfad "Das Klugscheißerchen" von Marc-Uwe Kling sowie zu den jeweiligen Aufgabenformaten.

Lernziele

Übergeordnetes Lernziel:
Die Schülerinnen und Schüler
Feinziele:
Die Schülerinnen und Schüler…


Kurzbeschreibung:




Fachkompetenzen:

nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“



Medienkompetenzen:

nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ "Bildung in der digitalen Welt"



Medienausstattung

  • Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerätz.B. ein Tablet.
  • Das erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
  • Jedes Kind benötigt Kopfhörer.


Zurück zur Startseite