PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Rezept: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 60: | Zeile 60: | ||
[[PH Karlsruhe/_Deutsch/_digitale Schreibarrangements/Rezept/Mein erster Entwurf|4. Mein erster Entwurf]] | [[PH Karlsruhe/_Deutsch/_digitale Schreibarrangements/Rezept/Mein erster Entwurf|4. Mein erster Entwurf]] | ||
[[ | [[PH Karlsruhe/_Deutsch/_digitale Schreibarrangements/Rezept/Meine Checkliste|5. Meine Checkliste]] | ||
Version vom 27. Juni 2025, 10:57 Uhr
Das ist die Startseite zu Ihrem Lernpfad. Viel Spaß beim Gestalten!
Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Beispiel: Lernpfad Rezepte schreiben
Das schreibt man im Quelltext (bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen): Linktitel, der angezeigt werden soll
Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.
Beispiel
Vorlagen für die Startseite finden Sie zum Beispiel hier:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
- Durchstöbern Sie bereits bestehende Lern- und Lesepfade zur Inspiration. Wenn Sie etwas passendes gefunden haben, kopieren Sie den Quelltext auf die eigene Startseite und passen Sie die Inhalte an.
- Sie können auch eine ganz neue Startseite gestalten.
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Wir schreiben Rezepte für unser Klassenfest!
Hier kannst du zum Beispiel etwas reinschreiben, was Interesse weckt.
Übersicht
Hinweis: Du bist mittendrin stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!
2. Wie schreibe ich ein Rezept?
Lernpfad erstellt von Namen
