Startseite/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
<span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' | <span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' | ||
Dieser Lernpfad ist für Schüler:Innen der 3. Klasse gedacht. | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Tipps und Vorlagen für die Organisation''' | <span class="fa fa-star "></span> '''Tipps und Vorlagen für die Organisation''' | ||
| Zeile 26: | Zeile 26: | ||
'''Inhaltsbezogene Kompetenzen:''' | '''Inhaltsbezogene Kompetenzen:''' | ||
3.2.1.1 Texte verfassen – Texte planen, schreiben und überarbeiten | |||
Die Schülerinnen und Schüler nutzen verschiedene Schreibanlässe. Sie können unter Berücksichtigung verschiedener Schreibabsichten Texte planen und schreiben. Sie überarbeiten ihre Texte im Hinblick auf Inhalt, Sprache, Orthografie und Gestaltung. Dabei beziehen sie mündliche und schriftliche Kommentare in die Überarbeitungen ein. | |||
'''Prozessbezogene Kompetenzen:''' | '''Prozessbezogene Kompetenzen:''' | ||
Version vom 30. Juni 2025, 19:50 Uhr
Falls Sie diese Vorlage verwenden wollen, müssen Sie die Quellcodes kopieren und in Ihrer Seite einfügen und nicht in dieser Vorlage arbeiten! Sie müssen auch Ihre eigenen Aufgabenseiten erstellen und mit Ihrer Startseite verlinken!
Kurzbeschreibung des Lernpfades:
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler:Innen der 3. Klasse gedacht.
Tipps und Vorlagen für die Organisation
Material: Die SuS benötigen...
- ein digitales Gerät (Laptop, Computer oder Tablet) mit Lautsprechern oder Kopfhörern
- Internetzugang
Fach- und Medienkompetenzen:
Bildungsplan Baden-Württemberg (2016):
Inhaltsbezogene Kompetenzen:
3.2.1.1 Texte verfassen – Texte planen, schreiben und überarbeiten
Die Schülerinnen und Schüler nutzen verschiedene Schreibanlässe. Sie können unter Berücksichtigung verschiedener Schreibabsichten Texte planen und schreiben. Sie überarbeiten ihre Texte im Hinblick auf Inhalt, Sprache, Orthografie und Gestaltung. Dabei beziehen sie mündliche und schriftliche Kommentare in die Überarbeitungen ein.
Prozessbezogene Kompetenzen:
KMK-Strategiepapier zur Bildung in der digitalen Welt (2017):
Medienkompetenzen:
Quellen und Literatur:
