PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
LoraW. (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
LoraW. (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===<center>'''<colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad!</colorize>'''<center>''' | ===<center>'''<colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad!</colorize>'''<center>'''<big>'''<center><span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Wir versenden geheime Nachrichten mit dem Dosentelefon!</span><center>'''</big>=== | ||
[[Datei:Dosentelefon .jpg|mini]] | [[Datei:Dosentelefon .jpg|mini]] | ||
| Zeile 17: | Zeile 15: | ||
<center> [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Instruktion3/1. Was ist ein Dosentelefon?| '''<u><i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> Hier geht's los!</u>''' | <center> [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Instruktion3/1. Was ist ein Dosentelefon?| '''<u><i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> <big>Hier geht's los!</big></u>''']] | ||
'''Hinweis:''' Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben! | |||
Version vom 15. Dezember 2025, 18:35 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad!Wir versenden geheime Nachrichten mit dem Dosentelefon!
Hinweis: Du bist mittendrin stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!
2. Wie schreibe ich eine Vorgangsbeschreibung?
Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Beispiel (bitte im Quelltext nachlesen):
Vorlagen für die Startseite finden Sie zum Beispiel hier:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
- Durchstöbern Sie bereits bestehende Lern- und Lesepfade zur Inspiration. Wenn Sie etwas passendes gefunden haben, kopieren Sie den Quelltext auf die eigene Startseite und passen Sie die Inhalte an.
- Sie können auch eine ganz neue Startseite gestalten.
