Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 11:46, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1, Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [1.136 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Findest du das gesuchte Wort? Löse das Kreuzworträtsel. Klicke auf die Zahlen, um die Fragen zu sehen. <div class="kreuzwort-quiz"> {| |- | Problem || Die Leute kommen zu Henrys Sprechstunde, weil sie ein ... haben. |- | Auftrag || Henry dachte, die dritte Sprechstunde bringt keinen .... |- | Kundenberatung || Welche Aufgabe übernimmt Henry im Büro? |- | Fenster || Woher kam das Quietschen? |- | Leo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:26, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Informationen für Lehrkräfte 2 (Versionen | bearbeiten) [2.442 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Kurzbeschreibung des Lesepfades:'''</span> Dieser digitale Lesepfad leitet durch die Lektüre "Henry & Hobbs. Geisterjäger". Schüler*innen lesen je ein Kapitel und bearbeiten im Anschluss daran die dazugehörigen Aufgaben im Lesepfad. Dabei wurde teilweise qualitativ, sowie quantitativ differenziert. Vor dem Lesen wird Textsortenwissen überprüft. Der Abschluss dient der Überprüfung, ob das Gelesene im Wesent…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:24, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Ende (Versionen | bearbeiten) [2.681 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Ende gut, alles gut <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:22, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Ende gut, alles gut (Versionen | bearbeiten) [2.316 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Geisterstunde <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zum Ende <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:22, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterstunde (Versionen | bearbeiten) [5.412 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Erwischt! <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Ende gut, alles gut <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-ro…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:21, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Erwischt! (Versionen | bearbeiten) [6.021 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Es spukt - oder? <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zur Geisterstunde <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:20, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Es spukt - oder? (Versionen | bearbeiten) [4.957 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Tatortbesichtigung <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-roc…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:19, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Tatortbesichtigung (Versionen | bearbeiten) [4.945 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Zeugenbefragung <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Es spukt - oder? <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="f…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:18, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Zeugenbefragung (Versionen | bearbeiten) [5.538 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Geisterjägersprechstunde <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zur Tatortbesichtigung <span style="float:left"> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger|Zurück zur S…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:12, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterjäger-Sprechstunde (Versionen | bearbeiten) [6.860 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> In diesem Kapitel haben sich ein paar schwierige Wörter versteckt. Findest du zu jedem '''fett''' markierten Wort die richtige Erklärung? Ordne zu, indem du die <span style="color:{{Farbe |Experimentieren}}">'''grünen'''</span> Kästen zu den <span style="color:{{Farbe |Zitat}}">'''grauen'''</span> Kästen bewegst. <div class="zuordnungs-quiz"> {| |Ich hatte wirklich keine Lust, meine Zei…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:05, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Vor dem Lesen (Versionen | bearbeiten) [4.050 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies dir den Klappentext des Buches durch.</span> Was denkst du, wovon die Geschichte handelt? Schreibe deine Vermutungen in das weiße Feld. Klicke dann auf ''submit'', um die Antwort abzuschicken. <iframe src="https://answergarden.ch/embed/3184113" width="640px" height="400px" style="border: none;" scrolling="no" frameborder="0" title="AnswerGarden" allowTransparency="…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:55, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Vor dem Lesen (Versionen | bearbeiten) [1.857 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies dir den Klappentext des Buches durch.</span> Was denkst du, wovon die Geschichte handelt? Schreibe deine Vermutungen in das weiße Feld. Klicke dann auf ''submit'', um die Antwort abzuschicken. <iframe src="https://answergarden.ch/embed/3184113" width="640px" height="400px" style="border: none;" scrolling="no" frameborder="0" title="AnswerGarden" allowTransparency="…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:34, 15. Mai 2024 Tablet AG AKE/Spiele (Versionen | bearbeiten) [46 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Heute dürft ihr spielen! https://poki.com/de“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:53, 12. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger (Versionen | bearbeiten) [2.586 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:30, 12. Mai 2024 Tablet AG AKE/Digitale Rechtschreibhilfen (Versionen | bearbeiten) [117 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ABC“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:27, 3. Mai 2024 Einstieg in die Programmierung (Versionen | bearbeiten) [3.729 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h2> </h2> - Sachanalyse (Sequenzen) - Cubi vorstellen: Link zum Wiki - Umsetzung: Lernpfad vorstellen - Hunger auf mehr? Besuch uns auf der Website Kategorie:Lehrerportal Kategorie:Medien“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:57, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 7 (Versionen | bearbeiten) [511 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Zusammenfassung</h3> <div class="def"> <p>Cubi ist ein <b>Werkzeug</b>, mit dem du programmieren kannst. Jedes Programm startet mit einem <b>Startbaustein</b>. An den Startbaustein kannst du beliebig viele Bausteine <b>anpuzzeln</b>, zum Beispiel aus der Kategorie <b>Bewegung</b>. Auf der Bühne siehst du, wie sich die Figuren bewegen. </p> </div> center|350 <h4>Hier geht's zurück!</h4> <h4>M…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:56, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 6 (Versionen | bearbeiten) [535 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Abschluss</h3> <p> Ein kleines Quiz zum Abschluss. </p> <div class="content-h5p" data-config='{"url": "Abschlussquiz", "width": "900"}'></div> <p> Klasse! Du hast schon viel gelernt. Viele Menschen nutzen zu Hause oder auf der Arbeit Programme, die einen Weg oder eine Bewegung beschreiben, zum Beispiel: Rasenmähroboter, Roboter beim Bauen von Autos, Navigationsgeräte und vieles mehr.</p> {{h5p-zum|id=31741}} <h4>Benutzer:IT4kids/Mein erstes P…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:55, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 5 (Versionen | bearbeiten) [337 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 3</h3> <p> Erweitere dein Programm und führe Raupe Esuri bis zum Apfel. </p> {{h5p-zum|id=31605}} {{h5p-zum|id=31597}} <p> Klasse, du hast Raupe Esuri geholfen, den Weg zum Apfel zu finden! </p> <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:54, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 4 (Versionen | bearbeiten) [402 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 2</h3> <p> Meine Freundin Raupe Esuri ist sehr hungrig. Kannst du ihr helfen? Füge einen Bewegungsbaustein hinzu. Hänge ihn an den Startbaustein an. </p> <p> Drücke auf den Play-Button und teste dein Programm. Bewegt sich Esuri? </p> {{h5p-zum|id=31597}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:53, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 3 (Versionen | bearbeiten) [389 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 1</h3> 300px <p> Wir lernen eine Programmiersprache kennen, bei der du nicht schreiben musst, sondern puzzeln kannst. Probiere es aus und ziehe einen Startbaustein in die freie Fläche. </p> {{h5p-zum|id=31597}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:52, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 2 (Versionen | bearbeiten) [452 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 1</h3> Wie kommt die Maus zum Käse? Ziehe die Anweisungen in die richtige Reihenfolge. Datei:Labyrinth01.png {{h5p-zum|id=31740|width=5px]}} Schau dir das Bild an. Wie häufig muss die Maus nach links und wie häufig nach rechts abbiegen? Datei:Labyrinth02.png {{h5p-zum|id=31567|height=50px}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:51, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 1 (Versionen | bearbeiten) [346 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Was ist eine Anweisung in einem Programm?</h3> <p>Schau dir als Einführung das folgende Video an. Es zeigt dir, dass ein Programm aus einer Reihe von Anweisungen oder Befehlen besteht.</p> {{#ev:youtube|TqBPoM048i8|800|center}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:50, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm (Versionen | bearbeiten) [388 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Hallo</h3> <p> Hi, ich bin Cubi. Lass uns zusammen programmieren. Ich helfe dir dabei. </p> <div class="information"> <h4>In diesem Projekt lernst du:</h4> <ul> <li>Das Programm Cubi kennen</li> <li>Ein erstes Programm zu schreiben</li> <li>Figuren zu bewegen</li> </ul> </div> <div> 400px </div> <h4>Hier geht's weiter!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:59, 29. Apr. 2024 Tablet AG AKE/Kinder der Tablet AG AKE (Versionen | bearbeiten) [236 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier könnt ihr euch vorstellen!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:38, 29. Apr. 2024 Tablet AG AKE (Versionen | bearbeiten) [329 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „abc“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:09, 22. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 7-9: Pssst, das ist ein Geheimnis!/ Lösungsvorschlag (Versionen | bearbeiten) [317 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier ist ein Lösungsvorschlag für dich, anhand dem du deine Charaktereigenschaften überprüfen kannst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:45, 22. Mär. 2024 Abschlussfragen (Versionen | bearbeiten) [618 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussfragen }} =='''<colorize>Abschlussfragen</colorize>'''== Gleich hast du es geschafft! Bevor du mit dem Lernpfad fertig bist, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Es funktioniert wie ganz am Anfang Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/?q=MA2 Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:43, 22. Mär. 2024 Abschlussfragen (Versionen | bearbeiten) [745 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussfragen }} =='''<colorize>Abschlussfragen</colorize>'''== Gleich hast du es geschafft! Bevor du mit dem Lernpfad fertig bist, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Es funktioniert wie ganz am Anfang Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/?q=MA2 Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. Lernpfad: Satzinterne Gr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 22. Mär. 2024 Einstiegsfragen (Versionen | bearbeiten) [576 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Einstiegsfragen }} =='''<colorize>Einstiegsfragen</colorize>'''== Bevor du mit dem Lernpfad beginnst, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/ Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. '''Weiter'''…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:09, 22. Mär. 2024 Einstiegsfragen (Versionen | bearbeiten) [495 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Einstiegsfragen }} =='''<colorize>Einstiegsfragen</colorize>'''== Bevor du mit dem Lernpfad beginnst, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/ Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. Weiter '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:57, 20. Mär. 2024 4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [840 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 4. Aufgabe }} =='''<colorize> Zusammenfassung</colorize>'''== In dieser letzten Aufgabe musst du alle drei Regeln zur Substantivierung beachten. =='''<colorize> Aufgabe</colorize>'''== Aufgabe: <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glühlampe.</sub> weiter Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz/3|…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:51, 19. Mär. 2024 3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.392 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 3. Aufgabe }} =='''<colorize> Substantivierung Teil 2</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgabe. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo Substantivierung Teil 2 =='''<colorize> Aufgabe</colorize>'''== <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glühlampe.</sub> ''Überprüfe deine Antworten, indem du au…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:21, 19. Mär. 2024 2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [995 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 2. Aufgabe }} =='''<colorize> Adjektive als Einfüllwörter</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgabe. Mache zum Schluss das Regel-Quiz. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo Substantivierung 1 =='''<colorize> Aufgabe </colorize>'''== Aufgabe: <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:39, 19. Mär. 2024 1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.636 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 1. Aufgabe }} =='''<colorize> Nomen, Adjektive und Verben</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Vervollständige zum Schluss den Merksatz. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo einfügen =='''<colorize> Aufgabe 1</colorize>'''== Ordne zu: Entscheide, ob das Wort ein Nomen, Adjektiv oder Verb ist und ziehe es mit der Maus in den entsprechenden Kasten. Eine Hilfestellung findest…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:33, 19. Mär. 2024 Abschlussseite (Versionen | bearbeiten) [371 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussseite }} =='''<colorize>Du hast es geschafft!</colorize>'''== Super, du hast es geschafft. Der Lernpfad ist jetzt zu Ende. Danke fürs Mitmachen! Zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:32, 19. Mär. 2024 Nachher-Test (Versionen | bearbeiten) [551 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Nachher-Test }} =='''<colorize>Nachher-Test:</colorize>'''== <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p2pbzk4xt24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> zurück weiter Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:28, 19. Mär. 2024 Vorher-Test (Versionen | bearbeiten) [565 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Vorher-Test }} =='''<colorize>Vorher-Test:</colorize>'''== <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pncxny26c24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> Weiter '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:24, 19. Mär. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz (Versionen | bearbeiten) [3.857 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:50, 18. Mär. 2024 4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.181 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 4. Aufgabe }} =='''<colorize> Die Einfüllprobe</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Erklärvideo Einfüllprobe weiter zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:10, 16. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Bevor du gehst... (Versionen | bearbeiten) [1.648 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Schatzsuche ist beendet. Doch bevor du gehst, kannst du noch diese zwei Fragen beantworten?“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:01, 16. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 20-22: Ende gut, alles gut? (Versionen | bearbeiten) [2.300 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „So schnell ging unsere Reise durch das Buch zu Ende...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:23, 15. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 16-19: Hilfe! Ich will hier raus! (Versionen | bearbeiten) [2.613 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Weiter gehts“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:10, 15. Mär. 2024 3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [818 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Drei“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:31, 15. Mär. 2024 2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.105 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 2. Aufgabe }} =='''<colorize> Adjektive als Treppenwörter</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Erklärvideo Adjektive als Einfüllwörter weiter zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:29, 15. Mär. 2024 1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.727 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Treppenwörter“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:20, 14. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 13-15: Schatzsuche in der ganzen Stadt (Versionen | bearbeiten) [3.265 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Weiter gehts“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:16, 14. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 10-12: Buddelfieber bei den Grubers (Versionen | bearbeiten) [3.094 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Halbzeit! Du hast die Hälfte des Buches bereits gelesen. Super!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:21, 14. Mär. 2024 Abschlussseite (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du hast es geschafft! Zurück“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:16, 14. Mär. 2024 Nachher-Test (Versionen | bearbeiten) [448 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachher-Test:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung