Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 13:44, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Informationen für Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [129 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:41, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Informationen für Schülerinnen und Schüler (Versionen | bearbeiten) [356 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:35, 19. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Abschluss des Falls (d/t) (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:34, 19. Dez. 2025 Abschluss des Falls (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:50, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/ Abschluss (Versionen | bearbeiten) [480 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Super! Du hast eine Einladung geplant, geschrieben und überarbeitet. Du kannst stolz auf dich sein. Benni hat sich über die Einladung zu deinem Geburtstag gefreut. Er kommt gerne zu deinem Geburtstag. Bis dahin wünscht er dir koalastarke Grüße!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:42, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/ Aufgabe 6: Eine Einladung überarbeiten (Versionen | bearbeiten) [1.548 Bytes] SarahF. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Toll, nun hast du deine Einladung geschrieben! Jetzt ist es Zeit für die Überarbeitung. Dazu überprüfst du die Einladung deines/r Tischnachbar:in. Hierfür klickst du auf das ZUMPad mit seinem/ihrem Namen. Deine Lehrer:in gibt dir die '''"Checkliste: Überarbeitungsversion"''', wo Verbesserungsvorschläge für deinen/r Tischnachbar:in festhalten kannst.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:40, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ Abschluss (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:40, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 3. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [415 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „g“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:39, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [306 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:38, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Expertenaufgabe für Detektivprofis (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „p“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:38, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Aufgabe Erste Vergleichsstufe (Adjektive) (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „w“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:37, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Aufgabe Erste Vergleichsstufe (Adjektive) (Versionen | bearbeiten) [313 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „v“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:35, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 2. Aufgabe Grundformbildung (Verben) (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:35, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/ 1. Aufgabe Grundformbildung (Verben) (Versionen | bearbeiten) [299 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:20, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/2. Aufgabe Mehrzahlbildung (Nomen) (Versionen | bearbeiten) [230 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:18, 18. Dez. 2025 Interaktiver Lernpfad: Auslautverhärtung t und d/1. Aufgabe Mehrzahlbildung (Nomen) (Versionen | bearbeiten) [155 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:10, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 3 (Versionen | bearbeiten) [460 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/V21ysknMZY9zslM9VZQd?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:08, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 2 (Versionen | bearbeiten) [460 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/V0KkNxN_ap5oVngqB5ym?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:07, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Einladung/Aufgabe 5: Eine Einladung schreiben/Kind 1 (Versionen | bearbeiten) [459 Bytes] LarissaD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/exz3BX6tbkllGZvwW9uu?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 09:42, 18. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Briefe3/3. Aufgabe Email schreiben (Versionen | bearbeiten) [309 Bytes] AlisaS. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Aufgabe|Huch hier ist etwas schiefgegangen… Die Email ist in der falschen Reihenfolge. Hilf mir dabei, die Email wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Beachte dabei den Aufbau einer Email.|Arbeitsmethode}}<div class="lueckentext-quiz">“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 16:00, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Rezeptbuch (Versionen | bearbeiten) [343 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>Rezeptbuch</colorize></font></center><br />“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 15:19, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Überarbeitung (Versionen | bearbeiten) [525 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>Überarbeite dein Rezept </colorize></font></center><br />“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:36, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion2/Erklärvideo (Versionen | bearbeiten) [250 Bytes] MiriamK. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<font size="5"></font><center><font size="5"><colorize>So wird ein Rezept aufgebaut </colorize></font></center><br /> {{Box|Arbeitsauftrag|Schaue dir an wie ein Plätzchenrezept aufgebaut wird.|Arbeitsmethode}}“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:31, 17. Dez. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Briefe3/1. Aufgabe Email-Bausteine sortieren (Versionen | bearbeiten) [703 Bytes] MichelleD. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini{{Box|Aufgabe|Huch hier ist etwas schiefgegangen… Die Email ist in der falschen Reihenfolge. Hilf mir dabei, die Email wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Beachte dabei den Aufbau einer Email.|Arbeitsmethode }}<div class="lueckentext-quiz"> 1 '''Überschrift''' 2 '''Zutaten''' 3 '''Arbeitsmittel''' 4 '''Zubereitung''' 5 '''Tipp oder Zusammenfassung'''“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
- 14:20, 17. Dez. 2025 Einführendes Video (Versionen | bearbeiten) [483 Bytes] Marit S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schaue dir zunächst das Video an:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
