Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 12:39, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/4.2. (Versionen | bearbeiten) [973 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==<center><colorize>Super gemacht!</colorize><center>== 300px|centerDu hast alle Aufgaben gelöst. Wenn du möchtest, kannst du noch weitere Zusatzaufgaben lösen oder zurück zum Beginn der Fragen gehen und weitere Antworten ausprobieren.{{Fortsetzung| vorher=<span style="color:#b22222">'''<big>Zurück zur ersten Frage</big>'''</span>| vorherlink=Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/Aufgabe 8| weiter=…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:35, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/4.1. (Versionen | bearbeiten) [1.138 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „400px|center“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:12, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/3.2. (Versionen | bearbeiten) [720 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur letzten Frage Zurück zur ersten Frage“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:05, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/3.1. (Versionen | bearbeiten) [565 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Karlotta zieht los und möchte ihre Räuberväter befreien. Wird sie es schaffen? * Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/4.1. * Ja, Karlotta kann ihre Väter befreien. Gemeinsam * Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/4.2. * Nein, Karlotta kann ihre Väter nicht befreien“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:02, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/nein (Versionen | bearbeiten) [88 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Zurück zur ersten Frage“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:32, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.3. (Versionen | bearbeiten) [685 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Obwohl die Räuberväter sehr“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:30, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.2. (Versionen | bearbeiten) [1.414 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Stadtbewohner nehmen die Entschuldigung an. Sie sind aber noch etwas skeptisch, denn immerhin haben die Räuber ihre schönsten und leckersten Sachen geklaut. Trotzdem beschließen die Stadtbewohner, dass Karlotta und ihre Räuberväter das geklaute Diebesgut behalten dürfen. Denn immerhin haben sie ja schon die Torte und die Wildschweinspießchen aufgegessen. Dafür müssen sie aber versprechen, dass sie nie wieder etwas von ihnen stehlen werden.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:19, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.1. (Versionen | bearbeiten) [688 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie reagiert Karlotta auf die Festnahme? Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/3.1. Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/3.2.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:16, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Zusatzaufgabe 1: (Versionen | bearbeiten) [704 Bytes] Isabel.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „300px|right<big>Hier haben sich einige Namen versteckt. Finde alle acht Namen.</big> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pngg0wj1t25" style="border:0px;width:72%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>{{Fortsetzung| vorher=<span style="color:#b22222">'''<big>Zurück zu Aufgabe 8</big>'''</span>| vorherlink=Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuber…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:10, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/ja (Versionen | bearbeiten) [686 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was wird mit den Räubervätern passieren, wenn die Stadtbewohner sie finden? Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.1.| Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.2. Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/ Aufgabe 8/ Hypertextgeschichte/2.3.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:03, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/Zusatzaufgabe 2: (Versionen | bearbeiten) [425 Bytes] Isabel.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „h“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:53, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/ Pause (Versionen | bearbeiten) [457 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 18. Jun. 2025 Lesepfad: Karlotta und die sieben Räuberväter/Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [2.330 Bytes] Josefine.koser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:26, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Aufgabenübersicht (Versionen | bearbeiten) [2.006 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Box|Hier kannst du anfangen| Was ist bisher passiert? <br> Lea und Bodo unter der Lupe |Lernpfad}} {{Box|Hier geht es um die ersten beiden Kapitel| Was ist das Briefgeheimnis? <br> Wie fühlt sich Bodo? <br> Lesepfad: Cool…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:25, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Informationen für Lehrpersonen (Versionen | bearbeiten) [198 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabenübersicht“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:16, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Ende (Versionen | bearbeiten) [183 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Super! Du hast den Lesepfad bearbeitet.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:03, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Checkliste (Versionen | bearbeiten) [827 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/Lesepfad_Cool_wie_Bolle__Steigerung_der_Coolness?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:56, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Sprechblase (Versionen | bearbeiten) [513 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pdweusv2325" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:55, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Gedankenblase (Versionen | bearbeiten) [518 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=poit51tyj25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:52, 17. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Szenen im Comicbild (Versionen | bearbeiten) [523 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4si1otz225" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:49, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Was findest du cool? (Versionen | bearbeiten) [532 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Aufgabenstellung|Beantworte die Frage.|Arbeitsmethode}} {{H5p-zum|id=41935|height=600}} <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/Lesepfad_Cool_wie_Bolle_Was_ist_cool?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe> {{3Spalten| <span class="fa fa-hand-o-left"></span> Zur vorigen Aufgabe|Lesepfad: Cool wie Bol…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:09, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Wie findest du deine Geschwister? (Versionen | bearbeiten) [327 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41937|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:08, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Was findest du uncool? (Versionen | bearbeiten) [426 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41936|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:07, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Was findeset du cool? (Versionen | bearbeiten) [634 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41935|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:06, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Ideensammlung (Versionen | bearbeiten) [549 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41919|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:06, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Gedankenlesen (Versionen | bearbeiten) [335 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41918|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:04, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Vorführung im Garten (Versionen | bearbeiten) [326 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41917|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:02, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Wie fühlt sich Bodo? (Versionen | bearbeiten) [327 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=4191|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:01, 16. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Briefgeheimnis (Versionen | bearbeiten) [351 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{H5p-zum|id=41915|height=600}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:37, 15. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 6 (Versionen | bearbeiten) [1.211 Bytes] Celine G. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p2dy011qj25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:46, 15. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 4 (Versionen | bearbeiten) [1.502 Bytes] Celine G. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<br> <small><colorize>Aufgabe:</colorize></small> Klicke auf die richtige Antwort. <br> <br> <colorize =""="">Tipp:</colorize> Lies genau! Nur '''eine''' Antwort ist richtig. <br>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:41, 15. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] Celine G. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pkmm1kjz525" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:27, 15. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [1.372 Bytes] Celine G. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pv07t354525" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:12, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [5.991 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:37, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Ende (Versionen | bearbeiten) [325 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:29, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Zusatzaufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [2.395 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:28, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Zusatzaufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [2.575 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:26, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 7 (Versionen | bearbeiten) [2.557 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:18, 11. Jun. 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Aufgabe 3 (Versionen | bearbeiten) [594 Bytes] Carolin.konrad (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:22, 10. Jun. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Rezept (Versionen | bearbeiten) [1.650 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Das ist die Startseite zu Ihrem Lernpfad. Viel Spaß beim Gestalten!</span>=== Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Beispiel: Lernpfad Rezepte schreiben Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Lernpfad:Rezepte schreiben/Titel der Unterseite|Linktitel, der angezeigt werde…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:22, 10. Jun. 2025 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief (Versionen | bearbeiten) [3.322 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ===<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Das ist die Startseite zu Ihrem Lernpfad. Viel Spaß beim Gestalten!</span>=== Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Beispiel: Lernpfad Rezepte schreiben Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Lernpfad:Rezepte schreiben/Titel der Unterseite|Linktitel, der angezeigt werd…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:42, 6. Jun. 2025 Ende langer Vokal, kurzer Vokal (Versionen | bearbeiten) [509 Bytes] Eva.k (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Du bist am Ende des Lernpfads angekommen!</colorize> <span style="color:{{Farbe|Super gemacht! Du bist jetzt ein richtiger Experte, was den langen und kurzen Vokal angeht.}}"> ''Super gemacht! Du bist jetzt ein richtiger Experte, was den langen und kurzen Vokal angeht.''</span> Du hast noch Zeit? Hier sind ein paar Spiele zum Thema langer Vokal, kurzer Vokal:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:33, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Mehrdimensionalität von Lesen (Versionen | bearbeiten) [266 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kognitive Dimension“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:24, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner (Versionen | bearbeiten) [413 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:23, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Zielsetzungen im Literaturunterricht nach Spinner (2006) (Versionen | bearbeiten) [300 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Förderung und Freude am Lesen“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:23, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Vier Zielbereiche von Literaturunterricht nach Bertschi-Kaufmann (2022) (Versionen | bearbeiten) [364 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Linguistics“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:19, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Vier Zielbereiche von Literaturunterricht (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Linguistics Personal Growth“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:54, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Darstellungsweisen im Comic (Versionen | bearbeiten) [501 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=26892488" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:53, 4. Jun. 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Emotionen im Comic (Versionen | bearbeiten) [527 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=26892488" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:09, 3. Jun. 2025 Übung 4: Langer und kurzer Vokal (Versionen | bearbeiten) [1.952 Bytes] Eva.k (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lass uns herausfinden, wie viele Wörter mit langem und kurzem Vokal ihr gemeinsam als Klasse finden könnt! Unter dem Feld ''Langer Vokal'' kannst du alle Wörter mit einem langem Vokal eintragen, die dir einfallen. Unter dem Feld ''Kurzer Vokal'', kannst du Wörter mit kurzem Vokal, die dir einfallen, eintragen. Du kannst auch die Wörter von deinen Mitschülern sehen. Achte darauf, dass du kein Wort einträgst, was schon auf dem Padlet zu sehen ist.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung