Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 10:30, 18. Nov. 2024 Lesepfad: Warum seid ihr so gemein zu dem?/ Kapitel 1: Das Sixpack (Versionen | bearbeiten) [616 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgaben“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:07, 17. Nov. 2024 Lesepfad: Der verschwundene Weihnachtsmann (Versionen | bearbeiten) [720 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:45, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse/Übung 5 (Versionen | bearbeiten) [170 Bytes] Carolina Jakobi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „So, und nun zur letzten Aufgabe für heute! Hier geht es um ...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:43, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse/Übung 4 (Versionen | bearbeiten) [1.313 Bytes] Carolina Jakobi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jetzt sprechen wir über...“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:39, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse/Übung 3 (Versionen | bearbeiten) [302 Bytes] Carolina Jakobi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jetzt geht es um... <nowiki><br></nowiki> <nowiki>Übung 4</nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:23, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Steckbriefe (Versionen | bearbeiten) [178 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''ergänzen''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:21, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 4 (Versionen | bearbeiten) [13 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''ergänzen''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:20, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 3 (Versionen | bearbeiten) [13 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''ergänzen''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:20, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [2.039 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''ergänzen''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:18, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [828 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''ergänzen''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:07, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen (Versionen | bearbeiten) [872 Bytes] Anuschka P. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ===Ziele=== Die Auslautverhärtung ist ein wichtiges Thema im Rechtschreibunterricht und begegnet den Schülerinnen und Schülern vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Der Auslaut ist der letzte gesprochene Ton in einem Wort oder einer Silbe. Die Auslautverhärtung bezieht sich darauf, dass die Laute /b/, /d/ und /g/ am Ende eines Wortes ihren ursprünglich stimmhaften Klang verlieren und im Standarddeutschen deshalb stimmlos ausgesprochen werden. Dadurch ähneln…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:22, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Warum seid ihr so gemein zu dem? (Versionen | bearbeiten) [1.001 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:14, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse/Übung 2 (Versionen | bearbeiten) [134 Bytes] Carolina Jakobi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nun geht es um die Hauptfiguren.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:07, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Ein kalter Wintertag (Versionen | bearbeiten) [417 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:46, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse/Übung 1 (Versionen | bearbeiten) [335 Bytes] Inga K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p3qq93pgj24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:19, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Adler und Taube (Versionen | bearbeiten) [1.598 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:14, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Und plötzlich war Frau Honig da (Versionen | bearbeiten) [1.615 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:09, 13. Nov. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ Lesepfade (Versionen | bearbeiten) [273 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lesepfad: Die Kekse“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:07, 13. Nov. 2024 Lesepfad: Die Kekse (Versionen | bearbeiten) [589 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:30, 11. Nov. 2024 Die Schädlinge der Kartoffel/Feldmaus (Versionen | bearbeiten) [261 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Feldmaus interessiert sich nur für die Kartoffelknollen. Sie findet diese im Erdreich und nagt tiefe Fraglicher in die Knollen. mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 18:29, 11. Nov. 2024 Die Schädlinge der Kartoffel/Schnecke (Versionen | bearbeiten) [437 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Die Schnecke interessiert sich für die Blätter der Kartoffelpflanze. Teilweise frisst sie auch Löcher in die Stängel der Pflanze. Bei Trockenheit wandert die Schnecke den Boden ab und frisst Löcher in die Kartoffelknolle. {{Fortsetzung|weiter=Feldmaus|weiterlink=Die Schädlinge der Kartoffel/Feldmaus}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:27, 11. Nov. 2024 Die Schädlinge der Kartoffel/Blattlaus (Versionen | bearbeiten) [472 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Blattlaus ernährt sich von Pflanzensaft. Durch das Anzapfen der Leitungsbahnen der Kartoffelpflanze entzieht die Blattlaus der Pflanze Kraft. Auch die Übertragung von Krankheiten durch den Blattlausspeichel ist eine Gefahr. mini {{Fortsetzung|weiter=Schnecke|weiterlink=Die Schädlinge der Kartoffel/Schnecke}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:23, 11. Nov. 2024 Die Schädlinge der Kartoffel/Drahtwurm (Versionen | bearbeiten) [319 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Drahtwurm interessiert sich für die Kartoffelknollen. Er dringt in die Knollen ein und legt dort kreuz und quer Gänge.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:22, 11. Nov. 2024 Erdraupe (Versionen | bearbeiten) [426 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Die Blätter der Kartoffelpflanze dienen den Jungraupen der Erdraupe als Nahrung. Ältere Erdraupen interessieren sich für die Kartoffelknolle. Sie fressen Gänge und Gruben in die Knolle und suchen dort Unterschlupf. {{Fortsetzung|weiter=Drahtwurm|weiterlink=Die Schädlinge der Kartoffel/Drahtwurm}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:17, 11. Nov. 2024 Schädlinge der Kartoffel (Versionen | bearbeiten) [1.032 Bytes] K. Koeber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Der Kartoffelkäfer == Am liebsten frisst er die Blätter der Kartoffelpflanze. Er ist sehr gefräßig und kann sich schnell vermehren. Das heißt, dass er schnell Babys bekommt. So kann ein Kartoffelkäferbefall ein ganzes Feld und die gesamte Ernte zerstören. mini|Kartoffelkäfer“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:25, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess/Text überarbeiten/Checkliste (Versionen | bearbeiten) [748 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:25, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess/Text überarbeiten/Schreibtipps (Versionen | bearbeiten) [1.590 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:24, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Fazit (Versionen | bearbeiten) [752 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:23, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess/Text überarbeiten (Versionen | bearbeiten) [1.303 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:22, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess/Rückmeldung geben (Versionen | bearbeiten) [902 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:21, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess/Formulieren (Versionen | bearbeiten) [965 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:20, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Prozess (Versionen | bearbeiten) [684 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:20, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Quellen (Versionen | bearbeiten) [3.612 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__notoc__ <big><center><colorize>Jetzt bist du dran</colorize></center> <br><br> # Schaue dir die Quellen mit deinem Partner oder deiner Partnerin an und lest die Informationen zu den Ausflugszielen ganz genau.<br>'''Tipp:''' Klickt auf die <span style="color:#008B45">grünen Links</span>, um die leichten Informationstexte zu lesen. Klickt auf die <span style="color:#8B1A1A">roten Links</span>, um wie ein Profi im Internet zu recherchieren. # Erstellt zus…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:18, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [728 Bytes] Drais GS (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:55, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais/Einleitung (Versionen | bearbeiten) [719 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „x“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:53, 7. Nov. 2024 SchreibWebQuest Klassenausflug Drais (Versionen | bearbeiten) [1.313 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:07, 6. Nov. 2024 Hallo (Versionen | bearbeiten) [185 Bytes] Julian Frietsch (Diskussion | Beiträge) (Test2) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:43, 10. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht)/5. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.452 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Super! Du hast richtig viel gelernt. Wiederholen wir nochmal die ganzen Regeln: Weil du jetzt ein Profi im richtigen Großschreiben bist, darfst du deine Profi-Prüfung ablegen. Viel Spaß! Profi-Prüfung“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:39, 9. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht)/4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [2.105 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „XXXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:39, 9. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht)/3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [2.600 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „XXXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:38, 9. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht)/2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.252 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „XXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:26, 9. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht)/1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.012 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „XXXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:28, 8. Okt. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (Wege zum digitalen Grammatikunterricht) (Versionen | bearbeiten) [7.496 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herzlich willkommen zum Lernpfad: ''Satzinterne Großschreibung'''''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:34, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Hund (Versionen | bearbeiten) [401 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Delfin (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Wolf (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Eisbär (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Tiger (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:33, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Känguru (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:32, 24. Sep. 2024 Texte überarbeiten am Computer/Abschlussaufgabe/Vogel (Versionen | bearbeiten) [610 Bytes] Anna Buschmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abschlussaufgabe ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> zurück: Abschlussaufgabe <span style="float:right"> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> weiter: Abschluss“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung