Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten
Willkommen zum Lernpfad: Die Werkstatt der Doppelkonsonanten
Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der zweiten Klasse der Grundschule! Alternativ kann dieser Lernpfad auch am Anfang der dritten Klasse der Grundschule benutzt werden.
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Aufgabenübersicht für Schüler*innen
Grundaufgaben
Erweiternde Aufgaben
Abschließende Wiederholungsaufgaben
Informationshub für Lehrkräfte
Prozessbezogene Kompetenzen
Platzhalter
Inhaltsbezogene Kompetenzen
Platzhalter
Medienkompetenzen
Platzhalter
Medienausstattung
5.2. Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
- 5.2.1. Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
- 5.2.3. Passende Werkzeuge zur Lösung identifizieren
5.4. Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen
- 5.4.1. Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
- 6.2.1. Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
Sonstiges
Platzhalter
Literatur
KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf // Zugriff: 12.09.2022
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D // Zugriff: 12.09.2022
Dieser Lernpfad wurde von Angeliki Maragkaki im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien an der PH Karlsruhe erstellt.