Wie melde ich meine Lernenden an?
Jede angemeldete Lehrkraft erhält Adminrechte und kann daher für seine Lernende selber ein Benutzerkonto anlegen. Dabei ist zu beachten:
- Lernende und Lehrkaft unterschreiben vorher die Wiki-Abmachung.
- Lernende und Eltern unterschreiben vorher die Einverständniserklärung.
- Die Lehrkraft führt eine Liste mit Benutzername und Email für jeden Lernenden.
- Der Benutzername des Lernenden besteht aus:
- Nickname + Schulkürzel oder
- Nickname + Kurs- oder Lehrkraft bezogenes Kürzel + Schulkürzel
- Bedingungen sind:
- Jeder Benutzername enthält das Schulkürzel einheitlich am Ende des Benutzernamens.
- Die Lehrkraft muss wissen, wer sich hinter welchem Benutzernamen verbirgt.
- Erlaubt sind nur Benutzernamen, die dem schulischen Kontext angemessen sind und den Regeln der Netiquette entsprechen.
- Beispiel: Benutzer:Nickname EKS.
|
>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrkräfte