Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterjäger-Sprechstunde
Aus ZUM Grundschullernportal
Aufgabe 1: In diesem Kapitel haben sich ein paar schwierige Wörter versteckt. Findest du zu jedem fett markierten Wort die richtige Erklärung? Ordne zu, indem du die grünen Kästen zu den grauen Kästen bewegst.
Ich hatte wirklich keine Lust, meine Zeit mit Amateuren zu verschwenden. | Jemand, der nicht viel Ahnung von etwas hat, ein Anfänger. | |
"Dein Assistent ist aber nicht sehr motiviert", stellte sie fest. | Jemand, der Henry bei seinem Beruf hilft und ihn unterstützt. | |
Das war wieder einer dieser Besuche, die keinen Auftrag brachten. | Eine Aufgabe, die Henry erledigen soll. | |
"Auf unserem Dachboden." | Befindet sich direkt unter dem Dach, ein anderes Wort für Speicher. | |
"Du bist engagiert." | Merle stellt Henry für eine Arbeit oder eine Aufgabe ein. | |
"Wir vereinbaren ein Honorar", sagte ich. | Ein Lohn, den Henry für seine Arbeit erhält. | |
"Erst mal die Lage checken." | Den Ort, an dem es spukt, prüfen oder kontrollieren. | |
"Zuerst muss ich mir den Tatort bei Tageslicht anschauen", erklärte ich. | Der Ort, an dem es spukt. |
Aufgabe 2: Kannst du die Wörter "Merle", "Mr Hobbs", "Dachboden" und "Lieblingseisbecher" richtig zuordnen?
Aufgabe 3: Wähle eine Aufgabe aus und bearbeite sie.