Wie betreue ich meine Schüler*innen?
Lehrkräfte die Adminrechte erhalten und mit Schüler*innen im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
- Besprechen Sie mit den Schüler*innen die Richtlinien im Wiki.
- Halten Sie die Schüler*innen an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
- Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler*innen, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
- Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer*innen auf der Benutzerseite der Projektleitung erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
- Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.
|
>>> Hier geht es weiter mit den Hinweise für Lehrkräfte