PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion

Aus ZUM Grundschullernportal

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben



Übersicht

  1. ...?

Wir planen unsere Backanleitung# Wir planen unsere Backanleitung Wir schreiben unsere Backanleitung # Wir schreiben unsere Backanleitung

  1. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  2. Wir überarbeiten unsere Backanleitung



Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte



Zielgruppe: Klasse 3/4

Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.

Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.

Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.

Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis



Lernpfad: Rezepte schreiben (Musterbeispiel!)


Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:


Das schreibt man im Quelltext (bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen): Linktitel, der angezeigt werden soll


Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.

Beispiel

1. Das weiß ich schon!

2. Das esse ich gerne