PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion

Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe‎ | Deutsch‎ | digitale Schreibarrangements
Version vom 26. Juni 2024, 12:48 Uhr von Sarah W2. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben


Was dich erwartet

In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause selbst ausprobieren. Wenn die selbstgebackenen Muffins fertig sind, darfst du gerne ein Bild in unserer digitalen Bildergalerie veröffentlichen. Bist du bereit?



Auf die Plätze, fertig … los!


Übersicht

  1. Willkommen
  2. Wir planen unsere Backanleitung
  3. Wir schreiben unsere Backanleitung
  4. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  5. Wir überarbeiten unsere Backanleitung



Informationen für Lehrkräfte

Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte



Zielgruppe: Klasse 3/4

Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.

Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.

Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.

Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis