PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/Informationen für Lehrkräfte
Aus ZUM Grundschullernportal
Information für Lehrkräfte
Kurzbeschreibung des Lernpfades: In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!)
Zielgruppe:
Bearbeitungsdauer:
Material:
Fachkompetenz (Bildungsplan Baden-Württemberg 2016):
Inhaltsbezogene Kompetenzen:
Prozessbezogene Kompetenzen:
Medienkompetenz (KMK-Strategiepapier zur Bildung in der digitalen Welt):
Kompetenzen in der digitalen Welt:
Quellenverzeichnis:
