PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Beobachten wie ein Detektiv - Kapitel 5

Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe‎ | Deutsch‎ | digitale Schreibarrangements
Version vom 12. Januar 2025, 16:49 Uhr von Sofia Koeninger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 5 - Beobach…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.

🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.


Kapitel 5 - Beobachten wie ein Detektiv

Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich:

Es gibt mehrere Zeugenaussagen – also Beschreibungen – zu verschiedenen Personen. Doch Achtung, nicht jede Aussage passt zu einem Bild!

Deine Mission: Lies die Beschreibungen aufmerksam und schaue dir die Bilder genau an. Ziehe die richtige Beschreibung zu dem passenden Bild. Aber pass auf: Es gibt ein Bild, das keinen passenden Partner hat! Überlege also gut und entscheide klug, bevor du die Zuordnung abschließt.  

Zeige, dass du ein echter Profi-Detektiv bist – viel Erfolg! 🎯🔍

Hier kommst du zum nächsten Kapitel. ➡️