Übung 2: Vergleichsstufen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:


'''Finde heraus, was du mit Adjektiven noch tun kannst und fülle die Lücken!'''
'''Finde heraus, was du mit Adjektiven noch tun kannst und fülle die Lücken!'''
''(Hilfe: Es geht um das Adjektiv ''klein'')''




<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">


Eine Maus ist '''klein''' .


Eine Schnecke ist '''kleiner''' .


Eine Maus ist '''klein()'''.  
Ein Käfer ist ''' am kleinsten'''.


Eine Schnecke ist '''kleiner()'''.
</div>


Ein Käfer ist am '''kleinsten()'''.


</div>


'''Was kannst du also mit Adjektiven tun? Löse das Rätsel!'''
'''Was kannst du also mit Adjektiven tun? Löse das Rätsel!'''

Aktuelle Version vom 8. Juli 2020, 10:08 Uhr

Du weißt nun schon viel über Adjektive. Das ist toll!

Adjektive können allerdings noch viel mehr, als zu beschreiben, wie etwas ist.

Finde heraus, was du mit Adjektiven noch tun kannst und fülle die Lücken!


Eine Maus ist klein .

Eine Schnecke ist kleiner .

Ein Käfer ist am kleinsten.


Was kannst du also mit Adjektiven tun? Löse das Rätsel!


Hier kommst du zu Übung 3: Vergleichsstufen


(Hier geht es zurück zu Übung 1: Wiederholung Adjektive)