FinnFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 12. März 2020, 11:36 Uhr von FinnFS (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hase und das Rennen

An einem wunderschönen Sommertag ging ein Hase auf ein Wettrennen.

Er hatte schon viele Wettrennen gewonnen, aber auf einmal kam ein komischer Gegner, nämlich eine Schildkröte.

Der Hase dachte er würde gewinnen und das hatte er auch und dann ging die Schiltgröte nach Hause und dachte sich was könnte ich machen?

Die Schildkröte hat eine Idee. Sie tute übte dafür, dass sie gegen den Hasen gewonnen und der Hase hockte vor dem Fernseher, weil er denkt er würde wieder gewinnen.

Die Schildkröte wollte schummeln, das hat sie auch.

Also machte sie das rennen und der Freund von der Schildkröte wartete am Ende und sie liefen los.

Der Hase war schon am Ziel, aber der Freund von der Schildkröte hat gesagt ich war schneller.

Aber eine Weile später hat die Schildkröte gesagt, dass sie geschummelt hat und sie wollte sich entschuldigen.

Er hat die Entschuldigung angenommen und so wurden sie beste Freunde.


Lösung

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.