Hinweis für Lehrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 14: Zeile 14:
Durch die vielfältigen Übungen eignet sich der Lernpfad vor allem für die eigenständige Arbeitsphase.  
Durch die vielfältigen Übungen eignet sich der Lernpfad vor allem für die eigenständige Arbeitsphase.  


Dadurch, dass der Lernpfad auch ein Erklärviedeo, sowie einen Merksatz beinhaltet, kann der Lernpfad schon zu Beginn der Unterrichtseinheit ohne Einführung verwendet werden. Wenn die LEhrperson jedoch merkt, dass die Schüler*innen vermehrt Hilfe brauchen ist eine kurze Erklärung des Themas sinvoll.
Dadurch, dass der Lernpfad auch ein Erklärviedeo, sowie einen Merksatz beinhaltet, kann der Lernpfad schon zu Beginn der Unterrichtseinheit ohne Einführung verwendet werden. Wenn die Lehrperson jedoch merkt, dass die Schüler*innen vermehrt Hilfe brauchen ist eine kurze Erklärung des Themas sinvoll.
 
Der LErnpfad ist folgendermaßen aufgebaut:

Version vom 23. Juni 2020, 16:39 Uhr

Ziel

Die Schüler*innen lernen verschiedene Wortstämme kennen und und erweitern so ihren Wortschatz.

Zudem verbessern sie ihr Sprachverständnis, da sie durch die Worstämme Rückschlüsse auf die Rechtschreibung ziehen können.

Zielgruppe

Ende 2 Klasse

Anfang 3 Klasse

Kurzbeschreibung

Der Lernpfad beinhaltet verschiedne Übungen zu verschiednen Wortstämmen. Durch die Übungen soll den Schüler*innen bewusst werden, dass sie durch einen Wortstamm viele Rückschlüsse auf die Rechtschreibung ziehen können.

Durch die vielfältigen Übungen eignet sich der Lernpfad vor allem für die eigenständige Arbeitsphase.

Dadurch, dass der Lernpfad auch ein Erklärviedeo, sowie einen Merksatz beinhaltet, kann der Lernpfad schon zu Beginn der Unterrichtseinheit ohne Einführung verwendet werden. Wenn die Lehrperson jedoch merkt, dass die Schüler*innen vermehrt Hilfe brauchen ist eine kurze Erklärung des Themas sinvoll.

Der LErnpfad ist folgendermaßen aufgebaut: