Informationen zum Lesepfad "Pünktchen und Anton" für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


'''<u>Einsatzmöglichkeiten:</u>'''
'''<u>Einsatzmöglichkeiten:</u>'''
* zum selbstständigen Arbeiten
* im Wochenplan (Freiarbeit)
* begleitend (nach jedem Kapitel) oder abschließend nach der Lektüre


'''<u>Aufbau des Lesepfades:</u>'''
'''<u>Aufbau des Lesepfades:</u>'''
* verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Aufgabentypen
* Aufgaben überprüfen auf vielfältige Weise das Textverständnis
* ''Was denkst du?  -'' Aufgaben zum selbstständigen Nachdenken (kann in Partner-/Gruppenarbeit oder im Plenum diskutiert werden)


'''<u>Lernziele:</u>'''
'''<u>Lernziele:</u>'''

Version vom 19. Januar 2020, 22:12 Uhr

Zielgruppe: 3./4. Klasse

Benötigte Medienausstattung: Tablet oder Computer (mit WLAN) ; Buch "Pünktchen und Anton"

Einsatzmöglichkeiten:

  • zum selbstständigen Arbeiten
  • im Wochenplan (Freiarbeit)
  • begleitend (nach jedem Kapitel) oder abschließend nach der Lektüre

Aufbau des Lesepfades:

  • verschiedene Aufgaben mit verschiedenen Aufgabentypen
  • Aufgaben überprüfen auf vielfältige Weise das Textverständnis
  • Was denkst du? - Aufgaben zum selbstständigen Nachdenken (kann in Partner-/Gruppenarbeit oder im Plenum diskutiert werden)

Lernziele:

Bildungsstandards im Fach Deutsch:

KMK "Bildung in der digitalen Welt":


Lesepfad: Pünktchen und Anton