Kapitel 13 und 14: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:


'''Aufgabe 1:'''
'''Aufgabe 1:'''
Zeile 20: Zeile 19:
Beantworte die drei Fragen und finde das Wort im Suchsel.
Beantworte die drei Fragen und finde das Wort im Suchsel.


#Unter welchen Baum soll sich Kasperl setzen und warten?  
#Unter welchen Baum soll sich Kasperl setzen und warten?
#Worauf wartet Kasperl?  
#Worauf wartet Kasperl?
#Was soll Kasperl pflücken?
#Was soll Kasperl pflücken?


Zeile 38: Zeile 37:


[[Kapitel 11 und 12|vorherige Aufgabe]] - [[Kapitel 15 und 16|nächste Aufgabe]]
[[Kapitel 11 und 12|vorherige Aufgabe]] - [[Kapitel 15 und 16|nächste Aufgabe]]
[[Lesepfad: Der Räuber Hotzenplotz|Startseite]]

Version vom 30. Juni 2020, 06:28 Uhr

Aufgabe 1:

Die Fee, gefangen im Keller des Zauberers, verrät Kasperl, wie er aus dem Schloss kommt. Erinnerst du dich?

Der Text beinhaltet alle Information, aber leider sind einige Wörter durcheinander geraten ...

Finde die unverdiente Lösung der verdrehten Wörter.

Das Schloss ist umgeben von einem Bannkreis. Wenn Kasperl ein Stück seiner Kleidung im Schloss hinterlässt, ist er frei und kann fliehen. Er kann entweder sein Hemd hinterlassen, oder einen Strumpf oder Hut. Kasperl entscheidet sich für seinen Hut.

Aufgabe 2:

Kasperl erreicht die Hohe Heide. Was passiert danach? Beantworte die drei Fragen und finde das Wort im Suchsel.

  1. Unter welchen Baum soll sich Kasperl setzen und warten?
  2. Worauf wartet Kasperl?
  3. Was soll Kasperl pflücken?

Finde die Wörter.

Wetterfichte
Mond
Feenkraut

vorherige Aufgabe - nächste Aufgabe

Startseite