LeonFS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Die schnellere Maus''' An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus. Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.…“)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Die schnellere Maus'''
 
'''Die schnellere Maus'''
  
An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus.
+
An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus.Weil die Katze den rennwettbewerb der  Katzen gewonnen hatte.
  
 
Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.“
 
Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.“
Zeile 13: Zeile 13:
 
Die Katze hingegen war erschöpft.
 
Die Katze hingegen war erschöpft.
  
Die letzten 3 Rennen gewann die Maus und sagte: „Es stimmt nicht. Wir sind beide schnell, aber ich habe gewonnen.“
+
Die letzten 3 Rennen gewann die Maus weil die Katze gestolpert war und   sich verletzte.Die Maus  sagte: „Es stimmt nicht. Wir sind beide schnell, aber ich habe gewonnen.“
  
  

Version vom 13. März 2020, 09:42 Uhr

Die schnellere Maus

An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus.Weil die Katze den rennwettbewerb der Katzen gewonnen hatte.

Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.“

Die Maus darauf: „Nein, es stimmt nicht!“

Am nächsten Morgen war es dann soweit. Sie machten 5 Rennen.

Die Maus verlor 2 Rennen. Weil sie immer stehen blieb, hatte sie noch Kraft.

Die Katze hingegen war erschöpft.

Die letzten 3 Rennen gewann die Maus weil die Katze gestolpert war und sich verletzte.Die Maus sagte: „Es stimmt nicht. Wir sind beide schnell, aber ich habe gewonnen.“


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren herein.


Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.