LeonFS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Die Maus und die Katze'''
+
'''Die Maus und die Katze!'''
  
 
An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus. Weil die Katze den Rennwettbewerb der Katzen gewonnen hatte.
 
An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus. Weil die Katze den Rennwettbewerb der Katzen gewonnen hatte.

Aktuelle Version vom 26. März 2020, 10:31 Uhr

Die Maus und die Katze!

An einem schönen Frühlingsmorgen forderte die Katze die Maus zu einem Rennen heraus. Weil die Katze den Rennwettbewerb der Katzen gewonnen hatte.

Sie sagte: „Ich bin eh viel schneller.“

Die Maus darauf: „Nein, es stimmt nicht!“

Am nächsten Morgen war es dann soweit. Sie machten 5 Rennen.

Die Maus verlor 2 Rennen. Weil sie immer stehen blieb, hatte sie noch Kraft.

Die Katze hingegen war erschöpft.

Die letzten 3 Rennen gewann die Maus weil die Katze gestolpert war und sich verletzte. Die Maus sagte: „Es stimmt nicht. Wir sind beide schnell, aber ich habe gewonnen.“


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren herein.


Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.