Lernpfad: Das silbentrennende h: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 28: Zeile 28:


'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
Fachkompetenz:
—>Vorwissen zum Silbenaufbau
—>Lernvoraussetzung ist die Unterscheidung von langem Vokal in offener und kurzem Vokal in geschlossener Vollsilbe
—>SuS können Vokal der Vollsilbe als Langvokal identifizieren
—>SuS wissen, dass der Silbenendrand leer ist
Medienkompetenz:
—> Die SuS wissen bereits, wie man ein Lernpfad bedient




'''<u>Medienausstattung: </u>'''
'''<u>Medienausstattung: </u>'''
 
—> Ein Gerät mit Internetzugang (PC, Tablet, Handy…)
—> Stabile Internetverbindung


'''<u>Sonstiges: </u>'''
'''<u>Sonstiges: </u>'''

Version vom 6. März 2024, 10:05 Uhr


Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Das silbentrennende h

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4

Ziel: Beispiel

Dauer: Eine Doppelstunde

Die Aufgaben

  • 1. Aufgabe
  • 2. Aufgabe


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen: Fachkompetenz: —>Vorwissen zum Silbenaufbau —>Lernvoraussetzung ist die Unterscheidung von langem Vokal in offener und kurzem Vokal in geschlossener Vollsilbe —>SuS können Vokal der Vollsilbe als Langvokal identifizieren —>SuS wissen, dass der Silbenendrand leer ist

Medienkompetenz: —> Die SuS wissen bereits, wie man ein Lernpfad bedient


Medienausstattung: —> Ein Gerät mit Internetzugang (PC, Tablet, Handy…) —> Stabile Internetverbindung

Sonstiges:

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Evelyn Kindler, Adeline Ring und Leia Dröge erstellt.