Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Zeile 31: | Zeile 30: | ||
6.1.3 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen [ ...] | 6.1.3 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen [ ...] | ||
<big>'''<u>Medienausstattung: </u>'''</big> | <big>'''<u>Medienausstattung: </u>'''</big> | ||
Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur. | Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer funktionstüchtigen Tastatur. Falls Kopfhörer vorhanden sind, wäre dies sicher von Vorteil, aber sie sind nicht zwingend notwendig. | ||
[[Lernpfad: | [[Lernpfad: Vögel im Winter|<u>Zurück zur Startseite</u>]] |
Aktuelle Version vom 15. Februar 2023, 20:03 Uhr
Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK):
3. Produzieren und Präsentieren: 3.1 Entwickeln und produzieren 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden 3.2 Weiterverarbeiten und integrieren 3.2.1 Inhalte in verschiedenen Formaten bearbeiten [und] zusammenführen [ ...]
5. Problemlösen und Handeln: 5.1 Technische Probleme lösen 5.1.1 Bedarf für Lösungen ermitteln und Lösungen finden bzw. Lösungsstrategien entwickeln 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen 5.5 Algorithmen erkennen und formulieren 5.5.1 Funktionsweisen und grundlegende Prinzipien der digitalen Welt kennen und verstehen
6. Analysieren und Reflektieren: 6.1 Medien analysieren und bewerten 6.1.3 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen [ ...]
Medienausstattung:
Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer funktionstüchtigen Tastatur. Falls Kopfhörer vorhanden sind, wäre dies sicher von Vorteil, aber sie sind nicht zwingend notwendig.