Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
(3) Wortarten bestimmen: | (3) Wortarten bestimmen: | ||
Verb – Grundform, Personalform, Nomen – Artikel, Adjektiv, Pronomen | Verb – Grundform, Personalform, Nomen – Artikel, Adjektiv, Pronomen | ||
<big>'''<u>Medienausstattung: </u>'''</big> | <big>'''<u>Medienausstattung: </u>'''</big> | ||
Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur. | Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur. | ||
<big>'''<u>Sonstiges: </u>'''</big> | <big>'''<u>Sonstiges: </u>'''</big> |
Version vom 11. Januar 2021, 15:18 Uhr
Beschreibung:
Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK):
Fachkompetenzen (Bildungsstandards im Fach Deutsch):
Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 1/2)
3.1.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen 3.1.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen (8) Wortarten erkennen und unterscheiden: Verb, Adjektiv, Nomen (Einzahl, Mehrzahl), bestimmter und unbestimmter Artikel
Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 3/4)
3.2.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen 3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen (3) Wortarten bestimmen: Verb – Grundform, Personalform, Nomen – Artikel, Adjektiv, Pronomen
Medienausstattung:
Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Sonstiges: