Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:




'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
'''<u>Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK): </u>'''


'''<u>Fachkompetenzen (Bildungsstandards im Fach Deutsch): </u>'''
Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 1/2)
  3.1.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
        3.1.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen
                (8) Wortarten erkennen und unterscheiden: Verb, Adjektiv, Nomen (Einzahl, Mehrzahl), bestimmter und unbestimmter Artikel
Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 3/4)
 3.2.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
        3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen
                (3) Wortarten bestimmen: Verb – Grundform, Personalform, Nomen – Artikel, Adjektiv, Pronomen


'''<u>Medienausstattung: </u>'''
'''<u>Medienausstattung: </u>'''

Version vom 11. Januar 2021, 14:56 Uhr

Beschreibung:


Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK):


Fachkompetenzen (Bildungsstandards im Fach Deutsch):

Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 1/2)

 3.1.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
       3.1.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen
               (8) Wortarten erkennen und unterscheiden: Verb, Adjektiv, Nomen (Einzahl, Mehrzahl), bestimmter und unbestimmter Artikel


Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 3/4)

 3.2.2 Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
       3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe wahrnehmen
               (3) Wortarten bestimmen: Verb – Grundform, Personalform, Nomen – Artikel, Adjektiv, Pronomen

Medienausstattung:


Sonstiges: