Lernpfad: Digital Storytelling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:
[[Lernpfad: Digital Storytelling/Schluss|Schluss]]
[[Lernpfad: Digital Storytelling/Schluss|Schluss]]


[[Lernpfad: Digital Storytelling/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]
[[Lernpfad: Digital Storytelling/5. Aufgabe|5. Aufgabe]]
[[Lernpfad: Digital Storytelling/6. Aufgabe|6. Aufgabe]]
[[Lernpfad: Digital Storytelling/7. Aufgabe|7. Aufgabe]]




Zeile 49: Zeile 38:
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden.
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden.
Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden.
Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden.
Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.
Der Lernpfad kann in Partner- oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.


Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.
Das Vorwissen über die wichtigen Bestandteile einer Erzählung wird vorausgesetzt.

Version vom 6. Juli 2021, 18:45 Uhr

Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".


Lernziel des Lernpfads:

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. In ihrer Erzählung ......Mit Hilfe eines Stop Motion Videos sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten.


Einführung


Eine Erzählung planen


Einleitung


Hauptteil


Schluss


8. Aufgabe


9. Aufgabe


Hilfestellungen



Informationen für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. Der Lernpfad kann in Partner- oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.

Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.