Lernpfad: Digital Storytelling/Stop Motion Video: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Nun ist deine Erzählung bereit zur Aufnahme eines Stop Motion Videos. Im folgeden Video siehst du ein Beispiel mit Playmobilfiguren, wie man ein Stop Motion V…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 7. Juli 2021, 15:28 Uhr

Nun ist deine Erzählung bereit zur Aufnahme eines Stop Motion Videos. Im folgeden Video siehst du ein Beispiel mit Playmobilfiguren, wie man ein Stop Motion Video erstellen kann.


Nun bist du selsbst an der Reihe!


Deine Lehrkraft erklärt dir nun wie du die App bedienst und hilft dir bei der Sprachaufnahme deiner Erzählung. Auch bei der Aufnahme der Bilder mit den Playmobilfiguren ist sie dir behilflich.

Überlege dir, welche Playmobilfiguren am besten zu deiner Erzählung passen und welche weiteren Zubehör-Teile du benötigst.


Viel Spaß bei der Erstellung eines Stop Motion Videos deiner Erzählung für das Klassenkino!