Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/Lückentext 1/Lückentext 2/Lückentext 3

Aus ZUM Grundschullernportal

Entscheide ob die Wörter groß oder klein geschrieben werden!


Beim nächsten() (nächsten/ Nächsten) Mal() (mal/ Mal) brach Rico in den Garten() (garten/ Garten) des Pfarrers ein und holte sich dort() (dort/ Dort) die leckeren() (leckeren/ Leckeren) Falläpfel() (falläpfel/ Falläpfel). Das nahm ihm der Pfarrer sehr übel() (übel/ Übel), denn er wollte aus den vielen() (vielen/ Vielen) Äpfeln() (äpfeln/ Äpfeln) Apfelmus() (apfelmus/ Apfelmus) kochen. Laut() (laut/ Laut) schimpfend brachte er ihn zurück und bat den Nachbarn() (nachbarn/ Nachbarn), den Zaun() (zaun/ Zaun) noch einmal() (einmal/ Einmal) auszubessern() (auszubessern/ Auszubessern).


Rico störte das nicht weiter() (weiter/ Weiter), denn alle() (alle/ Alle) die Rico kennen, wissen dass ihm bald etwas Neues() (neues/ Neues) einfallen wird, denn dumm() (dumm/ Dumm) ist Rico nicht.