Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
'''Ziel:''' Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <nowiki><b>, <d> und <g></nowiki> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden.
'''Dauer:''' 45 Minuten
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[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Erklärvideo|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los mit einem kurzen Video!</u>'''</span>]]
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'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
<colorize>Übungsaufgaben</colorize>
 
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]


'''Ziel:''' Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/2. Aufgabe|2. Aufgabe]]


/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <nowiki><b>, <d> und <g></nowiki>
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/3. Aufgabe|3. Aufgabe]]


vornehmen können.
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]


'''Dauer:''' 45 Minuten
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<colorize>Die Aufgaben</colorize>
<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize>


*[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]]
 
*[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/2. Aufgabe|2. Aufgabe]]
 
*[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/3. Aufgabe|3. Aufgabe]]
 
*[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]


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<colorize>Literatur & Quellen</colorize>


<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize>
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. 


[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]]
Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].


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KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. 


 
Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024].  
<colorize>Literatur & Quellen</colorize>
*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
*KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [Eingesehen am: 06.03.2024].


  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.
[Zuletzt bearbeitet am 06.03.2024]

Aktuelle Version vom 7. März 2024, 09:45 Uhr

Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.

Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden.

Dauer: 45 Minuten


Herzlich Willkommen

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Übungsaufgaben

1. Aufgabe

2. Aufgabe

3. Aufgabe

4. Aufgabe


Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur & Quellen

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.

Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].


KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.

Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024].

Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

[Zuletzt bearbeitet am 06.03.2024]