Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen

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Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.   
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.   


Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].  
Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].  


KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.   
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.   

Version vom 6. März 2024, 18:18 Uhr

Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.

Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,

/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>

vornehmen können.

Dauer: 30 Minuten


Herzlich Willkommen

zum Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!

Hier geht's los mit einem kurzen Video!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.


Die Aufgaben

1. Aufgabe

2. Aufgabe

3. Aufgabe

4. Aufgabe


Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur & Quellen

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.

Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].

KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.

Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024].

Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

[Zuletzt bearbeitet am 06.03.2024]