Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen

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*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].


  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

Version vom 6. März 2024, 13:31 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!

Hier geht's los mit einem kurzen Video!


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Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.

Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,

/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>

vornehmen können.

Dauer: 45 Minuten


Die Aufgaben



Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.



Literatur & Quellen

Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.