Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 18: Zeile 18:
'''Dauer:''' 45 Minuten
'''Dauer:''' 45 Minuten


<span style="color:#49b0bd "> Die Aufgaben </span>  
== <span style="color:#49b0bd "> Die Aufgaben </span> ==


*1. Aufgabe
*1. Aufgabe
Zeile 25: Zeile 25:




<span style="color:#49b0bd "> Kurzbeschreibung für Lehrer*innen </span>  
== <span style="color:#49b0bd "> Kurzbeschreibung für Lehrer*innen </span> ==
[[Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]]
[[Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]]




<span style="color:#49b0bd "> Literatur </span>  
== <span style="color:#49b0bd "> Literatur </span> ==
*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].


  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

Version vom 6. März 2024, 12:12 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!

Hier geht's los mit einem kurzen Video!


Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.

Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,

/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>

vornehmen können.

Dauer: 45 Minuten

Die Aufgaben

  • 1. Aufgabe
  • 2. Aufgabe


Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.