Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>→ [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/_Weitere_Erklärungen| Nein, das war zu schnell!]]</u>'''</span> | <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>→ [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/_Weitere_Erklärungen| Nein, das war zu schnell!]]</u>'''</span> | ||
''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Unten kannst du dir die Aufgabe auswählen, bei der du stehengeblieben bist!</sup>'' | |||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | |||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY! | |||
'''Ziel:''' Beispiel | |||
'''Dauer:''' Eine Beispielstunde | |||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | |||
'' '' | =='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | ||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/1._Aufgabe| 1. Aufgabe]] | |||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/2._Aufgabe| 2. Aufgabe]] | |||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/3._Aufgabe| 3. Aufgabe]] | |||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/4._Aufgabe| 4. Aufgabe]] | |||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/5._Aufgabe| 5. Aufgabe]] | |||
* [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/6._Aufgabe| 6. Aufgabe]] | |||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | |||
==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== | ==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== |
Version vom 3. Januar 2021, 08:43 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad zur Nutzung von s / ss / ß
Schön, dassdudabist!
Fällt es dir auch manchmal schwer einzuschätzen, wann du ein s, ein ss oder ein ß benutzen musst?
Dieser Lernpfad soll dir dabei helfen, es in Zukunft besser einschätzen zu können!
Schaue dir zuerst in Ruhe das Video hierzu an.
Hier findest du die Regeln zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.
Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?
→ Ja, ich möchte direkt loslegen!
Du bist mittendrin stehen geblieben? Unten kannst du dir die Aufgabe auswählen, bei der du stehengeblieben bist!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung:
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.