Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse | ==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3./4. | |||
'''Ziel:''' Beispiel | '''Ziel:''' Beispiel | ||
'''Dauer:''' Eine Beispielstunde | '''Dauer:''' Eine Beispielstunde | ||
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | |||
'''<u>Medienausstattung: </u>''' | |||
'''<u>Sonstiges: </u>''' | |||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
Zeile 70: | Zeile 83: | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ||
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt. |
Version vom 3. Januar 2021, 09:43 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad zur Nutzung von s / ss / ß
Schön, dassdudabist!
Fällt es dir auch manchmal schwer einzuschätzen, wann du ein s, ein ss oder ein ß benutzen musst?
Dieser Lernpfad soll dir dabei helfen, es in Zukunft besser einschätzen zu können!
Schaue dir zuerst in Ruhe das Video hierzu an.
Hier findest du die Regeln zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.
Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?
→ Ja, ich möchte direkt loslegen!
Du bist mittendrin stehen geblieben? Unten kannst du dir die Aufgabe auswählen, bei der du stehengeblieben bist!
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3./4.
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung:
Sonstiges:
Die Aufgaben
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.