Lernpfad: Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 6: Zeile 6:


'' ''
'' ''
'''<colorize>Schön, </colorize><colorize>dass</colorize><colorize>du</colorize><colorize>da</colorize><colorize>bist!</colorize>'''
==='''<colorize>Schön, dass du da bist!</colorize>'''===
 




Zeile 18: Zeile 17:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


==='''<colorize>Die Einführung</colorize>'''===


'''Schaue dir zuerst in Ruhe das''' <span style="background-color:orange"> '''[https://www.youtube.com/watch?v=i4_VIKPo9u0 Video]'''</span>  '''hierzu an.'''
'''Schaue dir zuerst in Ruhe das''' <span style="background-color:orange"> '''[https://www.youtube.com/watch?v=i4_VIKPo9u0 Video]'''</span>  '''hierzu an.'''
Zeile 23: Zeile 24:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


==='''<colorize>Die Regeln</colorize>'''===


'''Hier findest du die ''' <span style="background-color:yellow"> '''[[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/Regeln| Regeln]]</span> ''' '''zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.'''
'''Hier findest du die ''' <span style="background-color:yellow"> '''[[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/Regeln| Regeln]]</span> ''' '''zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.'''
Zeile 29: Zeile 31:


--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
==='''<colorize>Alles verstanden?</colorize>'''===


'''<big>Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?</big>'''
'''<big>Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?</big>'''


<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>→ [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/1._Aufgabe| Ja, ich möchte direkt loslegen!]]</u>'''</span>
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>→ [[Lernpfad:_Rechtschreibstrategien_zur_Benutzung_von_s_/_ss_/_ß/1._Aufgabe| Ja, ich möchte direkt loslegen!]]</u>'''</span>

Version vom 3. Januar 2021, 14:02 Uhr


Herzlich Willkommen zum Lernpfad zur Nutzung von s / ss / ß


Schön, dass du da bist!

Fällt es dir auch manchmal schwer einzuschätzen, wann du ein s, ein ss oder ein ß benutzen musst?

Dieser Lernpfad soll dir dabei helfen, es in Zukunft besser einschätzen zu können!




Die Einführung

Schaue dir zuerst in Ruhe das Video hierzu an.


Die Regeln

Hier findest du die Regeln zur Schreibung von s / ss / ß nochmal übersichtlich zusammengefasst.



Alles verstanden?

Hast du alles verstanden oder ging es dir zu schnell?


Ja, ich möchte direkt loslegen!

Nein, das war zu schnell!


Du bist mittendrin stehen geblieben? Unten kannst du dir die Aufgabe auswählen, bei der du stehengeblieben bist!



Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 3./4. Klasse.

Ziel: Die SuS sollen am Ende des Lernpfades in der Lage sein, die Buchstaben s / ss / ß korrekt zu benutzen und dies anhand von gelernten Regeln begründen zu können.

Dauer: 1-2 Unterrichtsstunden.

Genauere Informationen für Lehrkräfte findest du hier.



Die Aufgaben




Literatur

Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.