Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Aufgabe 7: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
Zeile 35: Zeile 35:
 
Klasse! Jetzt hast Du schon richtig viel gelernt.  
 
Klasse! Jetzt hast Du schon richtig viel gelernt.  
  
Du hast noch nicht genug? Dann haben wir noch etwas für Dich. Schau doch [[Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Aufgabe 8|<big><u>'''hier'''</u></big>]] mal nach.
+
Du hast noch nicht genug? Dann haben wir noch etwas für Dich. Schau doch [[Lernpfad: Wörter mit ck und tz/Aufgabe 8|<big><u>'''HIER'''</u></big>]] mal nach.

Aktuelle Version vom 5. Februar 2021, 12:47 Uhr

Nochmal zurück zu Aufgabe 6?


Toll! Jetzt hast du schon viel über Wörter mit ck und tz gelernt.


Also weiter gehts!


Verlängern:

Finde zu jedem Bild ein passendes Wort mit ck oder tz. Anschließend suchst Du nach Verlängerungen für das Wort. Es gibt immer nur eine Lösung.


ABER ACHTUNG! Denke erst nach und schreibe dann das Wort mithilfe der Buchstaben unten auf. Für jeden falschen Buchstaben, verliert die Blume ein Blatt.


Beispiel:

Wie kann man Glück verlängern?

Glück - glücklich - Glückspilz


Los gehts!



Klasse! Jetzt hast Du schon richtig viel gelernt.

Du hast noch nicht genug? Dann haben wir noch etwas für Dich. Schau doch HIER mal nach.