Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(13 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Zielgruppe''': ab Klasse 2 | |||
'''Ziel''': Mit diesem Lernpfad lernst du verschiedene Verben des Wortfeld ''gehen '' kennen und übst diese in einer Geschichte zu nutzen. | |||
Dadurch kannst du eine Geschichte anschaulicher und abwechslungsreicher gestalten, denn es macht doch einen Unterschied, ob jemand auf dem Schulhof stolziert oder schlendert..... | Dadurch kannst du eine Geschichte anschaulicher und abwechslungsreicher gestalten, denn es macht doch einen Unterschied, ob jemand auf dem Schulhof stolziert oder schlendert..... | ||
Also, Los gehts! | |||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/Einstiegsaufgabe|Einstieg]] | |||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/1.Aufgabe|Hier gehts zur 1.Aufgabe]] | [[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/1.Aufgabe|Hier gehts zur 1.Aufgabe]] | ||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/2.Aufgabe| | [[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/2.Aufgabe|Hier gehts zur 2.Aufgabe]] | ||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/3.Aufgabe|Hier gehts zur 3.Aufgabe]] | [[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/3.Aufgabe|Hier gehts zur 3.Aufgabe]] | ||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/Aufgabe zum Schluss |Ein letzter Test]] | |||
[[Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen/Lehrerinformation |Informationen für die Lehrkraft]] | |||
Aktuelle Version vom 1. Juli 2020, 10:11 Uhr
>Herzlich Willkommen zu unserem Ausflug ins Freibad. <
Zielgruppe: ab Klasse 2
Ziel: Mit diesem Lernpfad lernst du verschiedene Verben des Wortfeld gehen kennen und übst diese in einer Geschichte zu nutzen. Dadurch kannst du eine Geschichte anschaulicher und abwechslungsreicher gestalten, denn es macht doch einen Unterschied, ob jemand auf dem Schulhof stolziert oder schlendert.....
Also, Los gehts!