Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Checkliste: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
</div> | </div> | ||
{{Box|Überarbeitung|'''Lese den Brief deines Partners und überprüfe, ob er oder sie auch an alles gedacht hat. Nutze dafür die Kommentar- und Chatfunktion im ZUMPad.'''|Lösung}} | {{Box|Überarbeitung eurer Briefe|'''Lese den Brief deines Partners und überprüfe, ob er oder sie auch an alles gedacht hat. Nutze dafür die Kommentar- und Chatfunktion im ZUMPad.'''|Lösung}} | ||
Dann überarbeite ihn mit Hilfe eines Mitschülers oder einer Mitschülerin. In der '''ZUMPad '''Chat Funktion könnt ihr Kommentare schreiben und Fragen zu Textstellen stellen. | Dann überarbeite ihn mit Hilfe eines Mitschülers oder einer Mitschülerin. In der '''ZUMPad '''Chat Funktion könnt ihr Kommentare schreiben und Fragen zu Textstellen stellen. |
Version vom 6. Januar 2022, 09:19 Uhr
(Wurden das Datum angegeben?) (Wurde der Empfänger angesprochen?) (Beginnt der Brief mit einem einleitenden Satz?) (Wurden alle wichtigen Dinge angesprochen?)(Gibt es wechselnde Satzanfänge?)(Wurden Wiederholungen vermieden?)(Werden Fragen an den Empfänger gestellt?)(Gibt es einen Schlusssatz?)(Gibt es am Ende eine Grußformel?)(Wurde der Brief mit deinem Namen unterschrieben?)
Dann überarbeite ihn mit Hilfe eines Mitschülers oder einer Mitschülerin. In der ZUMPad Chat Funktion könnt ihr Kommentare schreiben und Fragen zu Textstellen stellen.