Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Einen Brief schreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(ZUMPad verwenden) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* Über [[was]] könnte ich einen Brief schreiben? | * Über [[was]] könnte ich einen Brief schreiben? | ||
* [[Wie]] ist ein Brief aufgebaut? | * [[Wie]] ist ein Brief aufgebaut? | ||
Das '''ZUMPad '''ist dein online Papier. Hier kannst du einen persönlichen Brief an deine Freund*in, deine Oma, deinen Onkel... schreiben. Klicke auf den Link und leg direkt los. | |||
Der Link ist für Max: [https://zumpad.zum.de/p/Lernpfad_wir_schreiben_Briefe1] | |||
Der Link ist für Daria: [https://zumpad.zum.de/p/Lernpfad_wir_schreiben_Briefe2] | |||
Der Link ist für Antonia: https://zumpad.zum.de/p/Lernpfad_wir_schreiben_Briefe3 | |||
Die erste Version deines Briefes ist fertig? Super! Dann überarbeite ihn mit Hilfe deiner Mitschüler*innen. In der '''ZUMPad '''Chat Funktion kannst du und deine Mitschüler*innen Kommentare machen und Fragen zu Textstellen stellen. | |||
{{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Aufbau eines Briefes|3) Aufbau eines Briefes}} | {{Fortsetzung|vorher=zurück|vorherlink=Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Aufbau eines Briefes|3) Aufbau eines Briefes}} |
Version vom 22. Dezember 2021, 18:16 Uhr
Hier findest du Ideen und Tipps zu:
- An wen könnte ich einen Brief schreiben?
- Über was könnte ich einen Brief schreiben?
- Wie ist ein Brief aufgebaut?
Das ZUMPad ist dein online Papier. Hier kannst du einen persönlichen Brief an deine Freund*in, deine Oma, deinen Onkel... schreiben. Klicke auf den Link und leg direkt los.
Der Link ist für Max: [1] Der Link ist für Daria: [2] Der Link ist für Antonia: https://zumpad.zum.de/p/Lernpfad_wir_schreiben_Briefe3
Die erste Version deines Briefes ist fertig? Super! Dann überarbeite ihn mit Hilfe deiner Mitschüler*innen. In der ZUMPad Chat Funktion kannst du und deine Mitschüler*innen Kommentare machen und Fragen zu Textstellen stellen.