Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Schwingen/Übungen zum Schwingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
Schwinge die Schlangenwörter. Schreibe die einzelnen Silben in die Lücken.
Schwinge die Schlangenwörter. Schreibe die einzelnen Silben in die Lücken.
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">
Schlüsselloch
1. Schlüsselloch


'''Schlüs()''' '''sel()''' '''loch()'''
'''Schlüs()''' '''sel()''' '''loch()'''


Regenwassertonne
2. Regenwassertonne


'''Re()''' '''gen()''' '''was()''' '''ser()''' '''ton()''' '''ne()'''
'''Re()''' '''gen()''' '''was()''' '''ser()''' '''ton()''' '''ne()'''
3. Sonnenblumenkerne
'''Son()''' '''nen()''' '''blu()''' '''men()''' '''ker()''' '''ne()'''
4. Kaugummiautomat
'''Kau()''' '''gum()''' '''mi()''' '''au()''' '''to()''' '''mat()'''
5. '''Schlit()''' '''ten()''' '''hund()'''
</div>
</div>

Version vom 24. Januar 2021, 15:37 Uhr

Übung 1 - Wie viele Silben haben die Wörter?

Übung 2 - Schlangenwörter

Schwinge die Schlangenwörter. Schreibe die einzelnen Silben in die Lücken.

1. Schlüsselloch

Schlüs() sel() loch()

2. Regenwassertonne

Re() gen() was() ser() ton() ne()

3. Sonnenblumenkerne Son() nen() blu() men() ker() ne()

4. Kaugummiautomat Kau() gum() mi() au() to() mat()

5. Schlit() ten() hund()