Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Schwingen/Übungen zum Schwingen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
3. Sonnenblumenkerne | 3. Sonnenblumenkerne | ||
'''Son()''' '''nen()''' '''blu()''' '''men()''' '''ker()''' '''ne()''' | '''Son()''' '''nen()''' '''blu()''' '''men()''' '''ker()''' '''ne()''' | ||
4. Kaugummiautomat | 4. Kaugummiautomat | ||
'''Kau()''' '''gum()''' '''mi()''' '''au()''' '''to()''' '''mat()''' | '''Kau()''' '''gum()''' '''mi()''' '''au()''' '''to()''' '''mat()''' | ||
5. '''Schlit()''' '''ten()''' '''hund()''' | 5. Schlittenhund | ||
'''Schlit()''' '''ten()''' '''hund()''' | |||
</div> | </div> |
Version vom 24. Januar 2021, 15:38 Uhr
Übung 1 - Wie viele Silben haben die Wörter?
Übung 2 - Schlangenwörter
Schwinge die Schlangenwörter. Schreibe die einzelnen Silben in die Lücken.
1. Schlüsselloch
Schlüs() sel() loch()
2. Regenwassertonne
Re() gen() was() ser() ton() ne()
3. Sonnenblumenkerne
Son() nen() blu() men() ker() ne()
4. Kaugummiautomat
Kau() gum() mi() au() to() mat()
5. Schlittenhund
Schlit() ten() hund()