Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/ Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben. Auch ein stummes h kann ich so oft hören. | {{Box|Merke|Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben. | ||
Auch ein stummes h kann ich so oft hören.|Unterrichtsidee }} | |||
{{Box|Beispiel| | |||
ein Zwer'''g'''– viele Zwer'''g'''e | ein Zwer'''g'''– viele Zwer'''g'''e | ||
gesun'''d'''– der gesun'''d'''e Hund | gesun'''d'''– der gesun'''d'''e Hund | ||
er schrei'''b'''t – schrei'''b'''en | er schrei'''b'''t – schrei'''b'''en}} | ||
{{Box|Üben|Hier geht es zu Übungen zum "Verlängern"|Üben}} |
Version vom 17. Januar 2021, 16:53 Uhr