Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/ Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei manchen Wörtern kann ich nicht alle Buchstaben gut hören. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich ein Wort am Ende schreibe, verlängere ich es. Auch ein…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Bei manchen Wörtern kann ich nicht alle Buchstaben gut hören. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich ein Wort am Ende schreibe, verlängere ich es. Auch ein stummes h kann ich so hören.
Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben. Auch ein stummes h kann ich so oft hören.
 
ein Zwer'''g'''– viele Zwer'''g'''e
 
gesun'''d'''– der gesun'''d'''e Hund
 
er schrei'''b'''t – schrei'''b'''en

Version vom 17. Januar 2021, 15:55 Uhr

Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben. Auch ein stummes h kann ich so oft hören.

ein Zwerg– viele Zwerge

gesund– der gesunde Hund

er schreibt – schreiben