Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/ Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
{{2Spalten|
{{Box|Merke|Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben.  
{{Box|Merke|Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben.  
Auch ein stummes h kann ich so oft hören.|Unterrichtsidee }}{{Box|Beispiel|
Auch ein stummes h kann ich so oft hören.|Unterrichtsidee }}
|
{{Box|Beispiel|
ein Zwer'''g'''– viele Zwer'''g'''e
ein Zwer'''g'''– viele Zwer'''g'''e


Zeile 6: Zeile 9:


er schrei'''b'''t – schrei'''b'''en}}
er schrei'''b'''t – schrei'''b'''en}}
}}   


{{Box|Üben|[[Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Verlängern/Übungen zum Verlängern|<i class="fa fa-arrow-right" aria-hidden="true"></i>Hier geht es zu Übungen zum "Verlängern"]]|Üben}}
{{Box|Üben|[[Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Verlängern/Übungen zum Verlängern|<i class="fa fa-arrow-right" aria-hidden="true"></i>Hier geht es zu Übungen zum "Verlängern"]]|Üben}}

Version vom 24. Januar 2021, 18:01 Uhr

Merke

Ich verlängere das Wort, dann erkenne ich den richtigen Buchstaben.

Auch ein stummes h kann ich so oft hören.
Beispiel

ein Zwerg– viele Zwerge

gesund– der gesunde Hund

er schreibt – schreiben